BFG header

Stimmen unserer Teilnehmer*Innen

Online-Seminar Beckenfit, Dozentin: Katrin Grabow

„Eine ganz tolle Fortbildung mit guten Anregungen. Ich nehme sehr viel mit und habe bestimmt morgen Muskelkater“  / A.E.

„Die Inhalte waren echt interessant, es hat auch Spaß gemacht mit den Übungen – Vielen DANK!“ Nadia

„Es waren super 3 Stunden, aber viel zu kurz, gerade weil so interessant und anwendbar. Ich bin begeistert und hätte gern mehr“ A.S.

Online-Seminar Babyschlafcoaching am 20.04.23

Das Onlineseminar war sehr gut organnisiert - Übertragung war top und trotz der Ferne war es ein lebendiger und fröhlicher Austausch für mich. Ich bin noch neu auf dem Gebiet der OnlineFortbildungen - war aber überhaupt kein Problem für mich ;-) und werde es nun häugfiger nutzen. Fachlich war es weit mehr zum Thema, als ich erwartet hatte. Gut strukturiet im Überblick, KurzAusflüge in andere Bereiche und  viele kleine Tipps und Anregungen für die Praxis mit jungen Familien. Ich werde mir weitere Fortbildungen der beiden anhören. C.V.

Versorgung von Neugeborenen / Säuglingen bei einem Kreislaufstillstand am 15.06.2023, Dozent: Daniel Kittner, simutrain Notfallseminare

Hallo lieber Daniel, ich habe heute bei der Fortbildung teilgenommen. Ich wollte mich vielmals für diese tolle und infomative Fortbildung bedanken. Ich habe vieles nochmal auffrischen können, habe neues dazu gerlernt u.a. was es für einen Unterschied macht mit der Gerinnung, wenn man eine Eisblase benutzt, denn diese Frage war lange für mich ungeklärt und egal ob von Ärtztlicher- oder Hebammenseite, niemand konnte mir erklären warum man dies nicht tun sollte und es wird immernoch gemacht. Also nochmal danke Dir für deine Zeit. Ich finde du hast das ganz toll und verständlich erklären können und man hört dir gerne zu. Empfehle ich jedem weiter. V.K.

Online-Seminar "Versorgung von Neugeborenen und Säuglingen bei Kreislaufstillstand" am 26. 01.2023, Referent Daniel Kittner

Danke für die gute Fortbildung! Sie haben das großartig gemacht! K.W.

Es war informativ, interessant und phasenweise sogar sehr amüsant gestaltet, vielen Dank! A.S.

Gute und klare Erklärungen. Ich werde diese Fortbildung bei meinen Kolleginnen im Kreißsaal bewerben. Es war ehrlich super, vielen Dank! A.C.

Sehr interessant und trotz Online-Fortbildung ist es für mich sehr effektiv gewesen, dankeschön! A.V.M.

Ganz ganz toll! Dankeschön! A.

Online Seminarreihe Fit für die Buchhaltung

Frau Susanne Mengel hat eine sehr angenehme Stimme und hat die Themen, die für uns Hebammen doch sehr trocken sind, toll erklärt und uns näher gebracht. Ich bin froh, nun mehr Bescheid zu wissen und kann die FoBi jeder Kollegin bei Frau Mengel wärmstens empfehlen! Was ich auch richtig toll fand, dass die FoBi auf Hebamio abgestimmt war, das hat doch einiges erleichtert.

Online-Seminar Steuern 1.0 - auf dem Weg zur geordneten Buchhaltung am 20.07.2022, Susanne Mengel

Netter kann man ein solch trockenes Thema wohl kaum „an die Frau bringen“! Mit Grips für das Thema Steuern und Herzenswärme für ihre Zuhörerinnen, gestaltet Frau Mengel ihre Seminare auf zugewandte, authentische, abwechslungsreiche und humorvolle Art und Weise. Alle Fragen sind willkommen und KONTAKT AUF AUGENHÖHE wird hier großgeschrieben.Die Teilnahme hat sich gelohnt, recht herzlichen Dank! Sylvia Paproth