BFG header

Ernährungsberatung in der Hebammenpraxis

Termine
22.05.2024, 09.30 - 14.30 Uhr
20.06.2024, 09.30 - 14.30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Programm (PDF).

Es gibt in der Ernährung viele verschiedene Trends, ebenso in der Beratungspraxis. In diesem Workshop schauen wir uns noch einmal die Grundlagen der Ernährungsphysiologie an: Macht Fett fett? Ist Eiweiß gleich Eiweiß? Und wie steht‘s um Low Carb, für wen kann das sinnvoll sein?

Auf dieser Basis schaffen wir dann den Transfer von Theorie zu Praxis: Was kann ich der Schwangeren/Stillenden an die Hand geben, damit Ernährung nicht nur satt macht, sondern im besten Falle auch noch glücklich und gesund?

Referent:in
Christine Hoßfeld
Anerkennung
Diese Fortbildung wurde mit 5 Fortbildungsstunden im Sinne der Hebammenberufsordnung zertifiziert.
Kostenbeitrag
€ 95,00 // 50% für SchülerInnen und Studierende