BFG header

Laborwerte in der Hebammenarbeit

Termine
04.09.2024, 09.30 - 15.00 Uhr
20.11.2024, 09.30 - 15.00 Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Programm (PDF)

Diese Fortbildung wurde mit 7,5 Fortbildungsstunden im Sinne der Hebammenberufsordnung zertifiziert.

  • Welche Blutwerte kann ich als Hebamme im Betreuungsbogen von Anfang der Schwangerschaft bis in die Stillzeit abnehmen?
  • Wo ist es sinnvoll, genauer hinzuschauen?
  • Wie kann ich auf die Anamnese der Frau reagieren, um sie gesunderhaltend und -fördernd durch diese Lebensphase zu begleiten?

Wir schauen uns in diesem Seminar noch einmal die grundlegenden Blutwerte in der Schwangerschaftsvorsorge an und gehen von dort aus tiefer in die Vitamin- und Anämiediagnostik.

Kostenbeitrag
€ 95,00, € 50,00 für SchülerInnen und Studierende