BFG header

Notfälle in häuslicher Umgebung und Notfallprävention

Termine
11.03.2024, 9.00 - 17.00 Uhr
01.07.2024, 9.00 - 17.00 Uhr
09.12.2024, 9.00 - 17.00 Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Programm (PDF)

Online-Webinar über ZOOM

Notfallsituationen verlaufen im häuslichen Umfeld anders als Notfälle in einer geburthilflichen Situation.

Auch bei Erkrankungen in den ersten Lebensmonaten und in der Prävention ist die Hebamme oft die erste Ansprechpartnerin für Eltern.

Doch wie läuft eine Reanimation zu Hause ab und wie können drohende Notfallsituationen rechtzeitig erkannt werden? Worauf ist zu achten, damit Komplikationen beim Baby rechtzeitig erkannt und weitere Maßnahmen eingeleitet werden können?

Ebenso ist es im Wochenbett wichtig, unterschiedliche Gründe für Abweichungen von der durchschnittlichen Körpertemperatur einschätzen und bewerten zu können. Doch auch nach dem Wochenbett bleibt Fieber ein komplexesThema, welches Fragen aufwirft und ein zielgerichtetes Handeln erfordert.

Kostenbeitrag
€ 110,– // Schülerinnen € 90,–